Pressemitteilung zum Thema: Spvgg Mössingen - LG Steinlach
In der Mitgliederversammlung der Spvgg Mössingen am 18.03.2016 wurde der Vorstand der Spvgg beauftragt, ein Konzept zur Überführung der LG Steinlach in einen eingetragenen Verein zu erarbeiten und der Mitgliederversammlung zur Entscheidung vorzulegen. Ein Kernpunkt sollte dabei u.a. die Doppelmitgliedschaft der Angehörigen der Leichtathletikabteilung in der Spvgg und in dem neuen LG Steinlach-Zollern e.V. sein. Ein von der Spvgg hierzu eingerichteter Ausschuss hat über eine mögliche Umsetzung des Konzepts einer Doppelmitgliedschaft Spvgg Mössingen e.V. und LG Steinlach-Zollern e.V. beraten.
Nach 3 Sitzungen des vom Ehrenmitglied der Spvgg Mössingen, Hans Müller, moderierten LG-Ausschusses wurde in der Hauptausschusssitzung der Spvgg Mössingen am Montag, 6. Juni 2016, über das Ergebnis der Ausschusstätigkeit berichtet.
Der Hauptausschuss der Spvgg beschloss, bei einer Enthaltung, der Empfehlung des LG-Ausschusses zu folgen, das Konzept der Doppelmitgliedschaft nicht weiter zu verfolgen, weil eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung bei der dazu erforderlichen Kooperationsvereinbarung nicht erreichbar erscheint. Entsprechend wurde der Vorstand der Spvgg Mössingen beauftragt, mit den Vorständen der beiden anderen Stammvereine der LG Steinlach-Kooperation, TV Belsen e.V. und TV Hechingen e.V., über eine möglichst zeitnahe Beendigung der Kooperation durch die Spvgg Mössingen zu sprechen. Das Ergebnis wird der Mitgliederversammlung der Spvgg zur Entscheidung vorgelegt werden.





